Übungen

  • Eckernförde, 08.02.2023

    Nächtliche Alarmübung

    Am Dienstag wurde die Bergungsgruppe Louisenlund zu einer Pumpenübung nach Eckernförde gerufen. Dort waren die Pumpen einer Kläranlage ausgefallen. Dies führte zu einem Anstieg des Wasserspiegels und rief das THW auf den Plan.mehr

  • Güby, 25.01.2023

    Übung mit Kettensägen

    Vergangenen Samstag wurde im Wald des Louisenlunder Stiftungsgeländes eine Übung mit Motorkettensägen gemeinsam mit dem Ortsverband Eckernförde durchgeführt.mehr


  • Güby, 30.11.2022

    Vermisste Waldarbeiter!

    Das war das Einsatzstichwort unter dem unsere Jugendgruppen eine große Übung in den herzöglichen Waldgebieten absolvierten. Hierbei wurden die Elemente Personensuche, Bewegen von Lasten und Patientensport miteinander verknüpft....mehr


  • Güby, 16.11.2022

    Flugzeugabsturz an der Schlei

    Am Samstag stürzte eine Cessna auf die Internatsgebäude und mit ihrer Spitze in die Schlei. Dabei wurden Wohnhäuser der Schüler beschädigt und es entstanden Brände. Auch Personen wurden verletzt oder vermisst.mehr


  • Güby, 19.09.2022

    Verladeunfall

    In den Gildenzeiten der Jugend wird nicht nur in Stationsarbeit für die bald anstehenden Leistungsabzeichen gelernt, sondern auch Übungseinsätze stehen auf dem Programm.mehr


  • 02.06.2022

    Kleine Helfer große Flammen

    Feuerlöschertraining für unsere Minismehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: