21.10.2021

Übung: Gesichertes Abseilen

Befestigen der Silagenabdeckung

Wie jedes Jahr wurde die Louisenlunder Bergung am 20.10.2021 vom Bioenergie Betrieb in Güby darum gebeten, beim Befestigen der Sandsäcke an der Silagenabdeckung zu helfen.

Die gesamte Bergungsgruppe wurde zum Einsatzort gebracht und begann mit der Aufteilung in Teams. Jeweils zu viert wurde ein Hefler*in gesichert und und mit Sandsäcken zum befestigen versorgt. Auch unter starkem Regen, war die Plane nach anderthalb Stunden vollständig befestigt.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit der Übung und die Verpflegung der Helferkräfte durch den Landwirt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: