16.05.2022, von Friedrich Söth

Neues MzAB für den Stützpunkt

Nachdem uns unser altes MZB zwar immer gute Dienste erwiesen hat aber mittlerweile nicht mehr ganz unseren Ansprüchen genügte, konnten wir Anfang April unser neues MzAB aus Kellmünz an der Iller bei der Barro Bootsbau GmbH abholen.

Nach ca. 20 Stunden Fahrt, kam das MzAB sicher in Louisenlund an und wurde am folgenden Tag direkt geslippt, um die ersten Betriebsstunden zu sammeln. Nach der Prüfung des Außenbordmotors sind jetzt auch alle Voraussetzungen erfüllt und unser neues MzAB ist einsatzbereit. Es ist immer schön, etwas Neues in den Fuhrpark aufzunehmen und vor allem unsere Jugendgruppen freuen sich über das neue Boot.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: