Neues Fahrzeug im Stp Louisenlund

Die Bergungsgruppe freut sich über einen neuen GKW!

Am Freitag, den 14. Mai 2021, überführten fünf unserer Helfer den alten GKW 1 des Ortverbands Döbeln in sein neues Zuhause bei dem Stützpunkt Louisenlund.

Etwas schwermütig, aber dennoch hoffnungsvoll für die Zukunft ihres treuen GKWs, gaben damals die Helfer*innen des OV Döbeln das Fahrzeug in neue Hände.

Die letzten Wochen hieß es für unsere (Jung-) Helfer*innen, viele freie Minuten oder die Dienstzeiten für den GKW zu nutzen.

Zunächst wurden sämtliche Ecken sauber gewischt und dann schließlich Stück für Stück die Schubfächer des Neuen mit Gerätschaften aus dem Altem befüllt.
Als dann nach langem Warten auch die Kisten für die noch leeren Fächer eingetrudelt waren, packten für kurze Zeit selbst die Minis beim Einsortieren mit an.

Sobald schließlich alles seinen Platz gefunden hatte, wurde sich mit den Äußerlichkeiten befasst.
Erst noch hier und da etwas Lack ausgebessert, dann noch einmal drüber poliert und schon war der neue GKW 1 der Bergung Louisenlund in vollem Glanz erstrahlt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, verabschieden wir unseren alten GKW in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Der Stützpunkt bedankt sich herzlich bei den Kamerad*innen in Döbeln, sowie allen fleißigen Louisenlunder Helfer*innen, und freut sich darauf, den GKW für Übungs- und Ausbildungszwecke oder im Einsatz nutzen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: