Neue Kraftfahrer*innen für den Stp Lou

Vier unserer Helfer*innen haben die zweitägige Kraftfahrerausbildung bestanden.

Am vergangenen Wochenende, den 05. und 06. Juni über, fand in der Regionalstelle Schleswig die Bereichsausbildung Kraftfahrer*in statt.

Aus dem Stützpunkt Louisenlund nahmen vier Helferkräfte der Bergungsgruppe mit unserem MTW und dem MTW OV teil.

Den ersten Tag beschäftigten sie sich überwiegend mit dem theoretischen Abschnitt der Ausbildung, während sich am Sonntag auf das tatsächliche Fahren, bspw. fahren im Verband, konzentriert wurde.

Wir freuen uns über unsere Helfer*innen, die alle erfolgreich die Bereichsausbildung abgeschlossen haben und mit dem Bestehen nun unsere Einsatzfahrzeuge als Kraftfahrer*innen bewegen dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: