Husum,

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Grundausbildungsprüfung!

Drei neue Helfer in der Bergungsgruppe

Am vergangenen Wochenende haben drei unserer Helferanwärter an der Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Husum teilgenommen und mit Bravour bestanden.

Neben dem theoretischen Teil mussten auch viele praktische Aufgaben gemeistert werden. So mussten nicht nur Werkzeuge richtig benannt und Lasten mit der Brechstange oder dem Hebe- und Pressgerät bewegt werden, sondern auch der Umgang mit Leitern und der Einsatz von Tauchpumpen wurde geprüft.

Nach einem anstrengenden Tag wurden alle mit einer Urkunde und dem Helferzeichen belohnt. Wir freuen uns, drei neue Helfer am Stützpunkt Louisenlund begrüßen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: