Güby,

Herbstpokal Louisenlund

Vergangenes Wochenende fand der Louisenlunder Herbstpokal auf der Schlei statt.

Bei der traditionellen Segelregatta traten die rund 60 Teilnehmer:innen in den Klassen Opti B und Opti C, sowie ILCA 4 und ILCA 6 gegeneinander an. Bei gutem Wetter waren sie am Samstag und Sonntag für 18 Wettfahrten auf dem Wasser und gaben trotz des zum Teil fehlenden Windes ihr Bestes. Übernachtet wurde an dem Wochenende auf der Wiese vor dem Schloss in Zelten und auch für ausreichend Verpflegung war gesorgt.

Unter den Teilnehmer:innen waren auch einige Schüler:innen des Internats, die ihr sportliches Können unter Beweis stellten.

Die Absicherung erfolgte durch das THW und andere Rettungsgilden, die während der Regattazeit das Event vom Wasser aus begleiteten.

Zeitgleich fand für ehrenamtliche THWler aus dem Regionalbereich Schleswig auf dem Gelände von Louisenlund die Bereichsausbildung CBRN/ENT statt. Hier wurde der Umgang mit Gefahrstoffen sowie das Stressmanagement gelehrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: