Eckernförde,

Gebäudesicherung in Eckernförde

Die Bergungsgruppe Louisenlund wurde am Freitag zu einer Gebäudesicherung nach Eckernförde alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall musste eine Wand abgestützt werden. In der Innenstadt von Eckernförde war gegen 13 Uhr ein Pkw in die Wand eines Carports gefahren. Nach dem Einsatz der Feuerwehr wurden der Fachberater und der Baufachberater des Ortsverbandes Eckernförde alarmiert.

Gegen 15.30 Uhr schreckte der Piepser unsere Helferinnen und Helfer auf. Gemeinsam mit der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N des Ortsverbandes Eckernförde ging es zur Einsatzstelle. Die Wand des Carports wurde mit einem Strebstützbock gegen Einsturz gesichert.

Unsere Bergungsgruppe unterstützte beim Aufbau der Strebstützen und der weiteren Verkehrsabsicherung. Nach den Maßnahmen des THW ist die Straße wieder befahrbar. Gegen 22 Uhr konnten die Helferinnen und Helfer ins wohlverdiente Wochenende gehen.

Einsatz 01/2023

Stärke 0/1/5//6

Eingesetzte Kräfte:

Louisenlund: Bergungsgruppe

Eckernförde: Zugtrupp, Bergungsgruppe, Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N)