Erste Hilfe Ausbildung

Grundausbildung in Louisenlund

Am gestrigen Sonntag, den 22.03.2021, ging unsere Grundausbildungsgruppe einen weiteren Schritt in Richtung Einsatzbefähigung.

Statt Ausschlafen stand für die dreizehn Teilnehmer*innen die Ausbildung "Erste Hilfe" auf dem Plan. Insgesamt sieben Stunden lang, lernten sie Neues zu verschiedenen Erst-Hilfe-Maßnahmen und Verletzungsbehandlungen.

Nachmittags, war das ausbildungsintensive Wochenende für unsere (Jung-) Helfer*innen dann vorüber, sobald sie ihre Bescheinigung zum Bestehen der Erste Hilfe Ausbildung in den Händen hielten.

Wir bedanken uns bei der Ausbilderin aus Louisenlund, die auch die Rettungsgilde First Responder leitet. Selbstverständlich wurde sich nach den Vorschriften des Hygienekonzepts der Stiftung Louisenlund gerichtet, welches die Durchführung des Kurses erst möglich gemacht hat.