Einsatz 20.10.2021

Beräumung der Straße

Am Mittwoch, den 20.10.2021, wurde die Bergungsgruppe aus Louisenlund durch die Feuerwehr Güby angefordert.

Der Einsatz bestand aus der Beseitigung einer durch den Sturm gespaltenen Pappel auf einer Straße im Ortsteil Esprehm, Güby. Helferkräfte begannen den Baum zu zerteilen und die Straße von Ästen und Laub zu befreien. Innerhalb einer Stunde war die Pappel beseitigt und der Weg wieder frei.

Alle Helfer*innen der Bergung sind wohlauf und mit neuen Erfahrungen aus dem Einsatz zurückgekehrt.