Dreizehn neue Einsatzkräfte für Louisenlund

Erfolgreich bestandene Grundausbildungsprüfung

Am Samstag, den 01. Mai, fand im Ortsverband Kiel die Grundausbildungsprüfung für unsere dreizehn Helferanwärter*innen statt.

Um die Prüfung zu ermöglichen und sicher ablaufen zu lassen, mussten sich alle Beteiligten an ein Hygienekonzept halten. So waren für den Vormittag beispielsweise nur Prüflinge des Stützpunkts Louisenlund als anwesend eingeplant.

Vor der Abfahrt mussten die Mitfahrenden sich in Louisenlund auf Covid-19 testen lassen und nur wer negativ getestet wurde, durfte mit - glücklicherweise waren das bei uns alle.

Kaum angekommen, schon wurde es ernst. Zuerst musste der theoretische Prüfungsteil abgelegt werden und danach folgten die sechs Stationen mit insgesamt 24 Praxisaufgaben.

Obwohl morgens noch Einigen der Prüflinge die bevorstehende Prüfung etwas quer im Magen gelegen hatte, bestanden am Ende alle dreizehn von ihnen ohne Schwierigkeiten.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Einsatzkräften, habt ihr gut gemacht!
Der Stützpunkt ist sehr stolz darauf, von nun an dreizehn weitere einsatzbefähigte Helfer*innen zur Bergungsgruppe Louisenlund zählen zu dürfen.
Außerdem danken wir denjenigen Helfern, die bei der Ausbildung tatkräftig unterstützt haben.