Bereichsausbildung Sprechfunk

Grundausbildung in Louisenlund

Am Samstag, den 20. März 2021, fand für die Grundausbildungsgruppe des Stützpunkts Louisenlund die Sprechfunkausbildung auf dem Stiftungsgelände statt.

Nach einem theorielastigen Vormittag, der beispielsweise über Ausdrucksvorschriften im Funkverkehr aufklärte, fand nachmittags der praktische Übungsteil statt. Wie auch am Samstag zuvor, ging es für die Helferanwärter*innen mit verschiedenen Aufträgen zu auf dem Privatgelände verstreuten Standorten.

Abgeschlossen wurde die Bereichsausbildung von allen Teilnehmer*innen erfolgreich, was einen weiteren Schritt in Richtung dem Ziel vom Ablegen der Grundausbildungsprüfung bedeutet.

Wir bedanken uns bei der Stiftung Louisenlund für das Bereitstellen von Räumlichkeiten und Verpflegung. Natürlich auch herzlichen Dank an die beiden Ausbilder aus dem OV Husum.

Den gesamten Tag über wurden die Vorschriften zu Hygiene und Abstand selbstverständlich eingehalten.