Güby,

Ausbildungen im Wald

An mehreren Tagen lernten Helferinnen und Helfer den Umgang mit der Kettensäge.

Die letzten Wochenenden fand in den Wäldern der Stiftung Louisenlund die Bereichsausbildung Kettensäge statt. An mehreren Terminen erlernten die Helferinnen und Helfer die fachgerechte Verwendung des Geräts. Zu den Inhalten gehörte das Beurteilen und Fällen von Bäumen. Anschließend wurden die Bäume zerlegt und das Holz gesammelt. 

Auch die Fachgruppen Räumen aus dem Regionalbereich nutzten die Wälder. Mit dem Telelader wurde die Fortbewegung im unwegsamen Gelände geübt. Um Äste in großer Höhe zu erreichen, wurde der Personenkorb eingesetzt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Bereichsausbildung zum erfolgreichen Abschluss.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: