Niebüll, 23.04.2022, von Friedrich Söth

Abnahme Leistungsabzeichen der Jugend

LA in Orange und Blau

Nach langer Zeit hatte unsere Minigruppe und ein Teil der Feuerwerkgruppe wieder die Chance, ihre THW-Jugendabzeichen abzulegen. Nach vielen Wochen an Vorbereitung und Übungen war es am 23.04.2022 Zeit, die Fähigkeiten und Talente unserer Junghelfer unter Beweis zu stellen.

Früh morgens ging es also auf die Fahrt zum Ortsverband in Niebüll, wo unsere Junghelfer*innen mit einem Frühstück freundlich in Empfang genommen wurden. Nach dem allgemeinen Ankommen und Begrüßen ging es dann aber auch direkt los. Verschiedenste Aufgaben aus Bereichen der Holzbearbeitung, Stiche und Bunde, Erste Hilfe sowie Geschicklichkeitsaufgaben wurden geprüft. Natürlich gab es auch einen theoretischen Teil, für den unsere Junghelfer fleißig gelernt haben.

Am Ende des Tages haben alle Teilnehmer erfolgreich bestanden und ein schönes Abzeichen für ihren MEA erhalten. Mit dem Leistungsabzeichen Orange für die Minis und Blau für die Feuerwerkgruppe haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Grundausbildung gemacht. Wir freuen uns auf die nächste Abnahme der Jugendleistungsabzeichen im September, bei der hoffentlich noch mehr Helfer*innen aus Louisenlund mitmachen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: