Güby,

Vermisste Waldarbeiter!

Das war das Einsatzstichwort unter dem unsere Jugendgruppen eine große Übung in den herzöglichen Waldgebieten absolvierten. Hierbei wurden die Elemente Personensuche, Bewegen von Lasten und Patientensport miteinander verknüpft. Insgesamt war das Ergebnis zufriedenstellend und alle Übungspuppen wurden gerettet.

Eine Puppe wurde beim Verladen von Holz unter einer Europalette eingeklemmt und wurde mittels Hebelwirkung und Unterbauholz befreit. Die andere ist durch eine Felsschlucht gegangen, welche anschließend vom eigenen gefällten Baum versperrt wurde. Hier mussten unsere Helfer mit Hilfe des Zuggeräts den Weg wieder begehbar machen. Anschließend wurden beide Puppen weiterhin betreut und zum GKW gebracht, wo sie dem Rettungsdienst übergeben wurden. Dieses Szenario wurde durch die Bufdis des THW Louisenlund geplant und vorbereitet. Es erfreute so sehr, dass es mit vier Gruppen, zwei Minigruppen und zwei Jugendgruppen, bewältigt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: