Sechs neue Einsatzkräfte für Louisenlund

Grundausbildungsprüfung in Kiel

Am Samstag, den 30. Oktober, fand im Ortsverband Kiel die Grundausbildungsprüfung für sechs unserer Helferanwärter*innen statt.

Nachdem Lehrgänge wie CBRN, PSNV und die Sprechfunkausbildung in Louisenlund abgelegt wurden, ging es in Kiel ans Eingemachte. Als Erstes durften unsere Helferkräfte den theoretischen Prüfungsteil ableisten, bevor es dann die Praxisaufgaben in sechs Stationen zu absolvieren galt. Dank der detaillierten Ausbildung, die unsere sechs Prüflinge in den Wochen zuvor erfahren haben, wurde die Grundausbildungsprüfung von allen Helferkräften erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Einsatzkräfte, die von nun an zur Louisenlunder Bergungsgruppe gehören. Der Stützpunkt ist Stolz, ab jetzt insgesamt 24 einsatzbefähigte Helfer*innen bereitzustellen. Wir danken außerdem denjenigen Helferkräften, die bei der Ausbildung unterstützt haben.