Eckernförde,

Nächtliche Alarmübung

Am Dienstag wurde die Bergungsgruppe Louisenlund zu einer Pumpenübung nach Eckernförde gerufen. Dort waren die Pumpen einer Kläranlage ausgefallen. Dies führte zu einem Anstieg des Wasserspiegels und rief das THW auf den Plan.

Nach dem Abendessen rief der Piepser unsere Helferinnen und Helfer in den Stützpunkt. Gemeinsam mit dem Ortsverband Eckernförde fuhren wir zum Einsatzort. Mit mehreren Pumpen der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung wurde der Wasserstand im Gartenteich wieder gesenkt. Aufgabe der Louisenlunder war es, die Einsatzstelle ausreichend auszuleuchten, um gefahrlos arbeiten zu können.

Wir bedanken uns beim Ortsverband Eckernförde für die gelungene Überraschung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: