Kiel, 26.10.2022, von Hendrik Taddiken

Leistungsabzeichen Prüfung in Kiel

Abzeichen in Orange und Blau

Vergangenen Samstag, den 22. Oktober 2022, fand im OV Kiel für unsere Minis und Jugendgruppen die Prüfung statt, um die Leistungsabzeichen Orange bzw. Blau zu erlangen. Morgens wurde also mit guter Laune in den Tag gestartet und anschließend auf den Beginn der Veranstaltung gewartet.

Nach einer Begrüßung ging es dann zur theoretischen Prüfung, bei der Bild- oder Textfragen beantwortet werden mussten. Anschließend begann der Praxisteil. Dort wurden Aufgaben wie das korrekte Einschlagen von Nägeln oder der Umgang mit der Schere beim Ausschneiden des THW-Zahnrads abgeprüft.

Nach der Mittagspause wurden noch die letzten Gruppenaufgaben gemeistert und dann wurde auf die Auswertung der Stationen gewartet. Die darauf folgende Abzeichenverleihung verlief für den THW-Stützpunkt Louisenlund sehr positiv, da alle Schüler bestanden haben.

Damit erreichten wir bei sechs Leistungsabzeichen Orange und vier Leistungsabzeichen Blau ein erfreuliches Ergebnis, denn man muss bedenken, dass eine mindestens einjährige Tätigkeit erforderlich ist, um an der Prüfung teilzunehmen.

Wir gratulieren euch recht herzlich und wünschen euch im kommenden Jahr viel Spaß in eurer Gilde!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: