Feuerwerk im Juni

Gemeinsamer Dienst der FF Güby und dem THW Louisenlund

Am gestrigen Abend kamen zum Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Güby zur Abwechslung auch Helfer*innen aus unserem Stützpunkt. In dieser Konstellation nahmen sie an einem Übungsdienst teil.

Im Laufe dessen, beschäftigten sie sich mit der externen Stromerzeugung, also dem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug) der Feuerwehr und dann auch der NEA (Netzersatzanlage) des THW.

Zudem übten die Helferkräfte erfolgreich zum Thema der Personenrettung in einem, an die Grundschule Louisenlund angrenzenden, Waldgebiet.

Es schien, als hätten alle Beteiligten Freude an der Kooperation zwischen Feuerwehr und Technischem Hilswerk - kurz Feuerwerk - gehabt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei den Kamerad*innen aus Güby! Auf ein nächstes Mal.