Güby, 12.05.2023, von Annelie Heitsch

Explosiv-Meldung

Besuch von der Fachgruppe Sprengen aus Schleswig

Gestern hatte unsere Jugendgruppe einen besonderen Ausbildungstermin. Die Fachgruppe Sprengen des Ortsverbandes Schleswig war zu Besuch bei uns. 

In einem kleinen Vortrag stellte der Gruppenführer die Aufgaben seiner Einheit vor. Außerdem bekamen die Jugendlichen spannende Bilder zu sehen.

Anschließend ging es auf eine Wiese des Internats Louisenlund. Dort waren zur Demonstration kleine Apparaturen aufgebaut, mit denen eine Gasexplosion herbeigeführt werden konnte. Aus ausreichender Entfernung konnten die Teilnehmer die Feuerbälle beobachten.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Schleswig für den Besuch und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: