18.03.2022, von Friedrich Söth

Bereichsausbildungen CBRN, PSNV und MKS

Ausbildungstag in Louisenlund

Am Samstag, den 12. März 2022, fand für die Grundausbildungsgruppe des Stützpunkts Louisenlund beide Bereichsausbildungen CBRN und PSNV auf dem Stiftungsgelände statt. Natürlich durften wir auch wieder Helfer*innen aus anderen Ortsverbänden im Schleswiger Regionalbereich hier in Louisenlund begrüßen.

Parallel zu den Bereichsausbildungen für die Helferanwärter*innen, wurde im angrenzenden Waldstück die Bereichsausbildung Motorkettensäge Modul B fortgesetzt. Es wurden hängende Bäume per Seilwinde entfernt, Bäume aufgearbeitet, Meterstücke gespalten und abtransportiert. Insgesamt 18 Helferkräfte hatten am Ende des Tages ihren Führerschein für die Motorkettensäge, darunter 5 Helfer*innen vom Stützpunkt Louisenlund.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern und der Stiftung Louisenlund für das Bereitstellen der Kunst- und Kulturhalle und die Verpflegung der Helferkräfte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: