29.09.2021

Bereichausbildung Sprechfunk

Ausbildung der GAGr in Louisenlund

Am vergangenen Samstag, den 25. September, fand auf dem Louisenlunder Stiftungsgelände die Bereichsausbildung Sprechfunk statt. Insgesamt vier Schüler*innen der Grundausbildungsgruppe nahmen teil.

Am Vormittag wurde hauptsächlich die Theorie des Analog-und Digitalfunks durchgenommen, um am Nachmittag direkt in die Praxis überzugehen. Praktische Aufgaben bestanden daraus selbstständig den Funkverkehr zu eröffnen und Informationen zu übermitteln. Anschließend folgte eine Lernerfolgskontrolle als Abschluss der Bereichsausbildung.

Alle Teilnehmer*innen bestanden die Ausbildung erfolgreich, und sind ab jetzt berechtigte Sprechfunker*innen des Stützpunktes.

Wir bedanken uns bei der Stiftung Louisenlund für das Bereitstellen der Kunst-und Kulturhalle und bei dem Ausbilder der Regionalstelle Schleswig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: