29.03.2022, von Friedrich Söth

Arbeiten im Wald mit OV Husum

Fachgruppe Räumen mit großem Spielzeug

Da im Waldgebiet hier in Louisenlund durch die etlichen Stürme in den vergangenen Monaten viel Sturmholz und Windwurf angefallen ist, durfte der Stützpunkt am 26.03.2022 die Fachgruppe Räumen Typ C vom OV Husum begrüßen.
Mit Teleskoplader, Seilwinde und Motorkettensäge ging es dann in den Wald, um Gefahrenstellen wie hängende sowie aufeinanderliegende Bäume zu entfernen.
Anspruchsvolle Schnitte unter Beachten der Baumspannung sowie Fahren eines Teleskopladers auf unebenem Waldboden waren nur einige Aufgaben, die es zu meistern galt.
In Übung zu bleiben ist im Umgang mit schwerem Gerät sehr wichtig und so freuen wir uns, diese Gelegenheit ausführlich genutzt zu haben.
Auch der OV Husum ist für weitere Übungen immer wieder willkommen in Louisenlund.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: